Stadt Neukloster

Kopfbereich - Suche, Navigation, Unterkünfte und Angebot

Inhaltsbereich

2. Stiftungsverzeichnis

Informationen zur Lebenslage

Das Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern führt ein Verzeichnis der rechtsfähigen Stiftungen des bürgerlichen Rechts mit Sitz im Land. Kirchliche Stiftungen sind auf Antrag der zuständigen Kirchenbehörde in das Verzeichnis aufgenommen worden. Das Stiftungsverzeichnis enthält Angaben zum Namen, zum wesentlichen Zweck,  zum Sitz, zur Anschrift und zum Datum der Anerkennung der Rechtsfähigkeit der Stiftung.



Obgleich das Stiftungsverzeichnis sorgfältig erstellt ist und aktualisiert wird, begründen die Eintragungen – anders als z.B. beim Vereins- oder Handelsregister – nicht die Vermutung der Richtigkeit. Es hat keinen entsprechenden öffentlichen Glauben für den Rechtsverkehr.



Das Stiftungsverzeichnis des Landes Mecklenburg-Vorpommern finden Sie hier.



Freigabevermerk



Dieser Text wurde freigegeben durch das Justizministerium Mecklenburg-Vorpommern. Stand: 15.12.2011

zurück