Sehr geehrte Einwohner der Stadt Neukloster und der zugehörigen Ortsteile,
der Amtsausschuss des Amtes Neukloster-Warin hat auf seiner letzten Sitzung mit den Stimmen der Stadt Neukloster beschlossen, ein monatlich erscheinendes Amtsblatt/Mitteilungsblatt in Auftrag zu geben.
Als Vertragspartner und Herausgeber wurde der LINUS WITTICH Verlag gebunden.
Erstmalig wird dieses Mitteilungsblatt um den 11.Dezember herum in den Briefkästen liegen. Hauptinhalt wird sicher sein, zu erläutern, wie dieses Mitteilungsblatt aufgebaut ist und wie es künftig mit Inhalt gefüllt wird.
So viel schon heute: Vereine, Verbände und so weiter können dem Verlag einen so genannten Redakteur benennen, der dann berechtigt ist, im Namen der jeweiligen Organisation Artikel/Mitteilungen zum Druck einzureichen.
Der Verlag ``macht dann alles hübsch´´ und holt sich vom Bürgermeister dann die Freigabe für den Druck.
Warum Freigabe durch den Bürgermeister/beauftragter Mitarbeiter? - Es ist ein Mitteilungsblatt und keine Publikationsreihe für politische/gesellschaftliche und/oder persönliche Auseinandersetzungen/Anfeindungen. Das muss abgesichert sein.
Wenn in der Dezemberausgabe schon ein Artikel von Euch erscheinen soll, z.B. Mitteilungen über Ablauf Advent und Weihnachtsgottesdienste, dann besteht schon ab sofort die Möglichkeit Artikel an die Stadt Neukloster zu schicken, die wir dann an den Verlag weiter reichen.
Mail: frank.meier@neukloster.de
Für mögliche Anzeigen in der Dezemberausgabe 2020 wird gebeten, sich direkt mit dem Verlag in Verbindung zu setzen.
Kontakt: LINUS WITTICH Medien KG; Röbeler Straße 9, 17209 Sietow
Tel.: 039931/57926; FAX: 039931/57930;
Mail s.kell@wittich-sietow.de
Freundliche Grüße aus dem Rathaus Neukloster
Frank Meier, Bgm.